turn to zero |  Imagebild

Your climate goal is our mission

turn to zero is your partner for serious climate protection. We support you holistically in achieving a turnaround in your greenhouse gas balance.

We really make a difference

In order to curb the climate crisis, we must take advantage of all available potential and, with foresight, creativity and efficiency, take measures that minimize the greenhouse gas emissions of our economy.
We help you uncover these potentials as well as identify and develop fruitful solutions. This means you are very well positioned for the future and puts you well on your way to becoming a role model for others.

Every tonne of CO₂e saved contributes equally to mitigating the climate crisis. Whether you are an industrial company, a hotel, a commercial enterprise or a private individual, your commitment takes us further along the path to a sustainable future.

Step by step into a future worth living

Share with us the vision of a future worth living in, which is not characterised by renunciation and prohibitions, but by a new, sustainable, efficient and liveable everyday life. It will take many small steps to achieve this vision of the future. Every single contribution is important and valuable.

Work with us to achieve a turnaround in your company's greenhouse gas balance.  turn to zero supports you comprehensively with competent advice and individual measures. This will bring you closer to your climate goal, step by step.

How I as a company can help

turn to zero | reduction

Reduction of emissions

Helping you reduce your greenhouse gas emissions is one of our central concerns. We have a wide range of know-how, products and services which we can use to offer you individualised support. Depending on your needs, we can support you with suitable workshops, specific concepts, innovative technologies and other products for reducing emissions.

Learn more
turn to zero | Footprint calculation

Footprint calculation

We offer footprint calculations in various levels of detail and for different use cases and industries. We always comply with current specifications and standards, such as the Greenhouse Gas Protocol and the ISO 14064 standard. We create a high-quality basis for all calculations with emission factors from well-know databases.

Learn more

turn to zero |  Imagebild

Ihr Klimaziel ist unsere Mission

turn to zero ist Ihr seriöser Partner für ernsthaften Klimaschutz. Wir unterstützen Sie ganzheitlich darin, in Ihrer Treibhausgasbilanz den Turnaround zu erreichen.

Wir bewegen wirklich was

Für die Eindämmung der Klimakrise müssen wir alle vorhandenen Potenziale ausschöpfen und mit Weitsicht, Kreativität und Effizienz Maßnahmen setzen, die den Treibhausgasausstoß unseres Wirtschaftens auf null bringen. Wir unterstützen Sie dabei, diese Potenziale aufzudecken sowie fruchtbare Lösungen zu entwickeln und zu realisieren. So sind Sie sehr gut für die Zukunft aufgestellt und auf dem besten Weg, ein Vorbild für andere zu werden.

Jede eingesparte Tonne CO₂e trägt gleichermaßen zur Eindämmung der Klimakrise bei. Ob Industrieunternehmen, Hotel, Handelsunternehmen oder Privatperson – gemeinsames Engagement bringt uns weiter, auf dem Weg zu einer nachhaltigen Zukunft.

192
Unternehmen sind durch turn to zero vernetzt
11.671
Menschen sind Teil von turn to zero
21
Länder, in denen wir aktiv sind

Schritt für Schritt in eine lebenswerte Zukunft

Teilen Sie mit uns die Vision von einer lebenswerten Zukunft, die nicht von Verzicht und Verboten geprägt ist, sondern von einem neuen, nachhaltigen, effizienten und lebenswerten Alltag. Es wird viele kleine Schritte brauchen, um dieses Zukunftsbild zu erreichen. Jeder einzelne Beitrag ist dabei wichtig und wertvoll.

Schaffen Sie gemeinsam mit uns den Turnaround in der Treibhausgasbilanz Ihres Unternehmens. turn to zero unterstützt Sie umfassend mit kompetenter Beratung und individuellen Maßnahmen. So kommen Sie Ihrem Klimaziel Schritt für Schritt näher.

So kann ich als Unternehmen beitragen

turn to zero | Strategie

Nachhaltigkeits- und Klimastrategie

Wir begleiten Sie von Anfang an. Ob bei der Definition von sinnvollen Zielen oder bei der Entwicklung des effizientesten Weges dahin. So können Sie Ihre Ressourcen für den Klimaschutz optimal einsetzen.

Mehr erfahren
turn to zero | Reduktion

Reduktion von Emissionen

Die Begleitung bei der Reduktion Ihrer Treibhausgasemissionen ist uns ein zentrales Anliegen. Wir verfügen über eine große Bandbreite an Know-how, Produkten und Leistungen, mit der wir Sie individuell unterstützen können. Je nach Bedürfnis stehen wir Ihnen mit passenden Workshops, konkreten Konzepten, innovativen Technologien und sonstigen Produkten bei der Emissionsreduktion zur Seite.

Mehr erfahren
turn to zero | Fußabdruckberechnung

Fußabdruckberechnung

Wir bieten Ihnen Fußabdruckberechnungen in unterschiedlichen Auflösungen sowie für verschiedene Anwendungsfälle und Branchen an. Dabei richten wir uns stets nach aktuellen Vorgaben und Normen, wie dem Greenhouse Gas Protocol und dem ISO 14064 Standard. Mit Emissionsfaktoren aus renommierten Datenbanken schaffen wir eine hochqualitative Basis für alle Berechnungen.

Mehr erfahren
turn to zero | Klimaschutzprojekte

Klimaschutzprojekte

Für die Kompensation von unvermeidbaren Treibhausgasemissionen bieten wir hochwertige sowie transparente Klimaschutzprojekte im In- und Ausland an. Hier ist uns ein besonderes Anliegen, dass die internationalen Projekte Klimaschutz mit zahlreichen sozialen, ökologischen und ökonomischen Zusatznutzen kombinieren, ganz im Sinne der Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen (SDGs).

Mehr erfahren